Convergon präsentiert wegweisende Offline-Werbeform

Einfache Praxis, smartes Konzept – bahnbrechende Konsequenzen! C3 ist „das“ neue Bewegtbild-Medium für Lebensmittelwerbung und macht möglich, worauf unzählige Firmen lange gewartet haben: Werbung außerhalb des Internets mit allen Vorteilen, die bisher nur Online-Medien bieten konnten. Die C3-Technologie bietet Werbetreibenden einen höchsteffizienten und sofort messbaren Marketingerfolg.

Convergon bringt mit ihrem Consumer Contact Channel („C3„) nach vielen Jahren Entwicklungszeit eine disruptive Werbeform auf den Markt. In großen Supermärkten werden intelligente Bildschirme eingesetzt, die mit Videowerbung auf speziell markierte Einkaufswagen reagieren. Herzstück der Technologie ist eine komplexe Software. Eine übergeordnete IT sammelt die Daten der Kunden-Einkaufswagen auf anonymer Basis. Nach dem Einkauf werden diese Daten mit den jeweiligen Kassenbons synchronisiert. Die gewonnen Erkenntnisse werden in das System eingespeist, wodurch die Software laufend verbessert und aktualisiert wird. Die Werbewirkung wird zudem durch den Einbezug diverser Umgebungsfaktoren (u.a. Temperatur, Standort) verbessert. Supermarktkunden erreicht so eine individuell abgestimmte Werbung. – ihnen wird der Werbeclip eingeblendet, der auf Basis der bis dato ermittelten Resultate über das Kaufverhalten am besten passt. Diese neue und bisher einzigartige Form der Offline-Werbung wurde bereits in Pilotmärkten getestet und erhöhte dort den Absatz signifikant.

2C3-Werbungtreibende können mit dem neuartigen Near-Buy-Advertising – erstmals so wie im Internet – exakt die Kapitalrendite (ROI) nachvollziehen und verbessern.

3

Denn in einem sehr ausgeklügelten Zusammenspiel verbindet Convergon mit der C3-Innovation drei Dinge perfekt aufeinander abgestimmt:

Kaufentscheidung, Werbeclip und ausgefeilte IT.

Namhafte Branchenkenner bezeichnen diese innovative Werbetechnologie bereits als den „Missing Link“ in der Offline-Vermarktungskette, das bislang fehlende Glied, das nun eingefügt werden kann.

Convergon erschließt einen großen weißen Fleck in einem milliardenschweren Werbemarkt: Über 80 Prozent der Produkte des täglichen Bedarfs –   insbesondere Lebensmittel – wurden und werden nicht online verkauft. Und gerade diese machen das mit Abstand umsatzstärkste Werbesegment aus! Die bis dato fehlende Lösung für eine individuelle Werbung mit Wirkungsnachweis für Produkte, die nicht im Internet verkauft werden, wird von Convergon nun geliefert. Damit wird der Engpass einer riesigen Branche überwunden und zugleich eine lukrative Wertschöpfungskette eröffnet, von der viele Marktteilnehmer weltweit profitieren werden.

[youtube https://www.youtube.com/watch?v=6-h78XcvdpI]

Auch aus Handel, Industrie und Medien bestätigen hochkarätige Experten: Convergon hat eine disruptive Lösung gefunden. In einem riesigen Werbesegment ist ein Medium aus Deutschland den Online-Giganten erstmals überlegen.

Der neue C3-Ansatz bietet eine Fülle bahnbrechender Möglichkeiten, die in einigen werblich relevanten Punkten auch die klassische Bewegtbildwerbung „Offline“ generell massiv aufwertet.

  • Exakte Messbarkeit des Werbeerfolges und Leistungsnachweises
  • Freie Skalierbarkeit auf hohe Reichweiten von Massenmedien (z.B. TV)
  • Minimierung von Streuverlusten in der Werbung
  • Einbezug von Umgebungsfaktoren (z.B. Temperatur)
  • Drastisch vereinfachte Buchung, Planung und Abrechnung

Und was obendrein ganz anders funktioniert als bei Online-Medien:

  • Kommunikation ausschließlich mit kaufenden Kunden in der Entscheidungsphase
  • Stets produktnahe Kommunikation garantiert
  • Einzigartig: Anonyme Datenerhebung
  • Hohe Konstanz der „Einschaltquote“
  • Deutlich höherer Wirkungsgrad
  • Einheitliches Ausgabeformat (Bildschirmgröße)

Ab sofort können professionelle Anleger im Rahmen einer Privatplatzierung auf LightFin in das aufstrebende E-Marketing-Unternehmen Convergon investieren. Im ersten Closing werden eine Million Euro gesammelt. Weiterführende Informationen u.a. zu den Rahmenbedingungen der Finanzierungsrunde finden Sie auf www.lightfin.de.

Konrad Lange, Communication Manager, LightFin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert