> Team > Thorsten Müller
 
Thorsten Müller begann seine berufliche Laufbahn 1992 im Konsortialgeschäft der Commerzbank. Schwerpunkt seiner Tätigkeit waren Privatisierungen und mittelständische M&A-Transaktionen in Mittel- und Osteuropa. Von 1996 bis 1998 war er persönlicher Referent des Vorsitzenden des Aufsichtsrats. Anschließend betreute er im Bereich Equity Capital Markets mittelständische Unternehmen bei Kapitalerhöhungen und Börsengängen.

Seit April 2000 war er in verschiedenen Funktionen im Investment Banking der WestLB tätig. Nach der Team-Leitung im Bereich Equity Capital Markets / M&A bei der auf Wachstumsunternehmen spezialisierten Tochtergesellschaft WestLB Panmure fungierte er als Senior Relationship Manager für internationale Großkunden im Bereich Corporates. Anschließend war er Bereichsleiter und Managing Director für Financial Services und für das europäische Leasinggeschäft im Geschäftsbereich Corporate Finance zuständig. Dabei verantwortete ein Gesamtportfolio von € 2,5 Mrd. Von 2009 bis 2012 übernahm er als Managing Director die Verantwortung für den Neuaufbau des Kundensegments Family Offices in Deutschland und in der Schweiz.

Von Ende 2012 bis Anfang 2017 hat Herr Müller als Vorstand und Gründungsgesellschafter gemeinsam mit seinen Vorstandskollegen die Consultores Corporate Finance AG in Frankfurt aufgebaut. Schwerpunkte waren hier das M&A-Geschäft sowie die Finanzierung von Micro Caps, Small und Mid Cap-Unternehmen.

Herr Müller verfügt über eine breite Expertise in der Strukturierung und Umsetzung nationaler und internationaler Corporate Finance Projekte. Er ist Bank- und Diplom-Kaufmann sowie Certified European Financial Analyst (CEFA) und Certified International Investment Analyst (CIIA). Er ist Mitglied des Vorstands und der Aufnahmekommission der DVFA (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management).

mail        vCard

    Admin        Impressum        Datenschutz        Kontakt        Anfahrt